was successfully added to your cart.

KÖHLBRAND WALTERSHOF UND ALTENWERDER

By 31. Januar 2013Fotografie

Ich war am 24.1.2013 mit meinen Fotofreunden Sören und Stephan auf einen kleinen Fotowalk im Hamburger Hafen.
Stephan hatte seine neue Hasselblad X-Pan und Sören war auch analog mit seiner Mamiya 645 Pro dabei. Natürlich hatten die beiden auch ihre digitalen Sony NEX 6 Kameras dabei. Ich meinerseits war nur mit den Canon und meiner Leica unterwegs und hatte vom Ursprünglichen Plan abgesehen das TS-E 24 mm gegen das 14 mm von Canon antreten zu lassen (Rent von Calumet), da das Wetter dann doch zu unzuverlässig war. So hatte ich nur mein 24mm auf der Canon dabei und die Leica mit dem 50mm bestückt. Die Tour wurde dann doch etwas länger und wir waren insgesamt 10.9 km unterwegs im knapp 5 Stunden (Mittagpause im Trucker Treff mit Eingerechnet). Der Weg führte uns von der Hadag Haltestelle Waltershof erstmal Richtung Norden den Köhlbrand entlang von wo man einen schönen Blick über die Elbe bis nach Hamburg hat und im Anschluss unter der Köhlbrandbrücke durch bis nach Altenwerder.

Hier der Link zu der KMZ File vom Fotowalk

KMZ-File

Leave a Reply